Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Plöck Dachsanierung

Dachsanierung in der Plöck Heidelberg abgeschlossen

Enge Raumverhältnisse  zeichneten die Sanierung im Denkmalschutz in der Heidelberger Altstadt aus. Das Dach war nur durch die beengte Straßenseite zu erreichen, rundum war durch die typische innerstädische Bebauung die Dachfläche von Nachbargebäuden eingegrenzt. Erschwerend kam der starke Radverkehr in der als Fahrradstraße ausgewiesenen Plöck hinzu. Nach der Einrüstung der Strassenfront blieb nur noch knapp die erforderliche Straßenbreite für Rettungsfahrzeuge.

Die komplette Dacheindeckung wurde rückgebaut, das Dachgebälk bekam eine Verstärkung aus Konstruktionsvollholz. Die Hölzer wurden mit den Bestandsparren verschraubt, Durchbiegungen im Dachstuhl wurden dadurch weitgehend beseitigt. Die Wärmedämmung erfolgte als Zwischensparrendämmung, die Forderungen der Energieeinsparverordnung konnten erfüllt werden. Die Dachfläche wurde mit einem Doppelmuldenfalzziegel nach historischen Vorbild eingedeckt.

Ploeck Dachsanierung

 

 

 

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2017 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg