Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Schieferdachsanierung einer Doppelhausvilla

Schieferdeckung mit Aufdachdämmung in Heidelberg Neuenheim
ic keyboard arrow left black 24dp 2x vorheriges    -   nächstes ic keyboard arrow right black 24dp 2x
Schieferdachsanierung Heidelberg

Schieferdach Neuenheim
Schieferdachvilla Neuenheim

Baubeschreibung:

Die denkmalgeschützte Doppelhausvilla war mit asbesthaltigen Faserzementplatten gedeckt, die Deckung war verschlissen. Das ausgebaute Dachgeschoss war nicht wärmegedämmt.
Es wurde eine Dämmung über den Sparren aufgebracht, die Tragschalung konnte verbleiben und wurde nur für entsprechende Anschlüsse der Dampfsperre an der Traufe geöffnet.

Gebäudedaten:

Wohngebäude mit Walmdach, Dachgeschoss ausgebaut
Gebäudehöhe Traufe ca. 12m, Firsthöhe ca. 18m
Dachfläche ca. 300 m²


Dachaufbau:

Innenverkleidung
Sparrengefache und Sparren
Holzschalung der ursprünglichen Schieferdeckung
Dampfsperre Bitumenschweißbahn ICOPAL Sicotec
Polyurethandämmung WLG 023 120mm mit aufkaschierter Holzwerkstoffplatte
Unterdeckbahn
Schieferdeckung Theis Böger Schuppendeckung
Wangenkehlen und Hauptkehlen wurden eingebunden gedeckt.
Rinne, Bleche und Abdeckungen aus Kupfer
Deckungsart: Schuppendeckung

Besonderheiten:

Denkmalschutz und Rückbau in den historischen Zustand, Asbestsanierung

Bauherr:    Privat


Bauleitung:

Planung und Bauleitung Beyer und Koch Bedachungen
Fertigstellung:    2009









 

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2017 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg