Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

VELUX Aktion: 100 EUR Rückvergütung bei Fenstertausch mit zusätzlichem Fenster

Im Aktionszeitraum 1.10.2017 - 31.12.2017 erhalten Sie bei einem Fenstertausch 100 €* Rückvergütung pro Dachfenster, welches zusätzlich zum vorhandenen Fenster eingebaut wurde.

Bildquelle: VELUX Deutschland GmbH

Doppelhaus Neuenheim

Dachstuhl aus Eiche Brettschichtholz

Bei einem Anbau an ein bestehendes Wohnhaus in Mühltal- Trautheim hatte unser Auftraggeber einen besondern Wunsch. Der Dachstuhl sollte aus Eichenholz als Sichtgebälk gefertigt werden. Diesen besonderen Wunsch konnten wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Holzbeschaffung, realisieren. Auf Grund der relativ kleinen Dachfläche von ca. 50 qm entschieden wir, das Sichtgebälk als Handabbund zu fertigen. Es wurde vor Ort handwerklich abgebunden.

Doppelhaus Neuenheim

Dachsanierung eines Doppelhauses

Die Eigentümer des Doppelhauses in Heidelberg- Neuenheim entschieden sich gleichzeitig zur Sanierung ihrer Dächer. Abgesehen von der in die Tage gekommenen Deckung, war ein Dachausbau der Entscheidungsgrund. Bei den beiden Dachhälften lagen unterschiedliche Vorraussetzungen vor. Das Dach einer Hälfte war schon ausgebaut und gedämmt, die andere Hälfte unausgebaut.

Holzbalkon Douglasie

Balkon aus Douglasie in Wilhemsfeld

Restauration eines Holzbalkons in Wilhelmsfeld. Der Balkon des Einfamilienhauses in Wilhelmsfeld wurde erneuert, die ehemalige Konstruktion war verrottet und der Balkon dadurch baufällig. Die Hölzer wurden rückgebaut, das Metallgeländer zur Wiederverwendung gelagert. Für den Neuaufbau wurden Konstruktionsvollhölzer aus Douglasie verbaut.

Dachsanierung Plöck Heidelberg

Dachsanierung in der Plöck Heidelberg abgeschlossen

Enge Raumverhältnisse  zeichneten die Sanierung im Denkmalschutz in der Heidelberger Altstadt aus. Das Dach war nur durch die beengte Straßenseite zu erreichen, rundum war durch die typische innerstädische Bebauung die Dachfläche von Nachbargebäuden eingegrenzt. Erschwerend kam der starke Radverkehr in der als Fahrradstraße ausgewiesenen Plöck hinzu. Nach der Einrüstung der Strassenfront blieb nur noch knapp die erforderliche Straßenbreite für Rettungsfahrzeuge.

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2017 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg