Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Balkon Wilhemsfeld

Balkon aus Douglasie in Wilhemsfeld

Restauration eines Holzbalkons in Wilhelmsfeld. Der Balkon des Einfamilienhauses in Wilhelmsfeld wurde erneuert, die ehemalige Konstruktion war verrottet und der Balkon dadurch baufällig. Die Hölzer wurden rückgebaut, das Metallgeländer zur Wiederverwendung gelagert. Für den Neuaufbau wurden Konstruktionsvollhölzer aus Douglasie verbaut.

Der Balkon wurde in Änderung zur Bestandskonstruktion mit einer FPO-Kunststoffbachbahn abgedichtet. Neben zusätzlichen Schutz der unbehandelten Douglasiehölzern entstand so ein trockner nutzbarer Stellplatz unter dem Balkon. Auf der Abdichtung wurde ein Belag aus Douglasie Riffelbohlen verlegt. Im Gegensatz zur konventionellen Konstruktion wurden als Belagsunterkonstruktion Profile aus Aluminiumprofilen verbaut. Die Profile im Nassbereich erhöhen die Lebenserwartung des Belags deutlich.

Unterkonstruktion Konstruktionsvollholz Douglasie

Unterkonstruktion Douglasie KVH

 Balkonansicht von der Gartenseite

Holzbalkon

 Balkonentwässerung über eine Kastenrinne

Ansicht Rinne

 Holznutzbelag Douglasie auf Aluminiumprofilen

Holznutzbelag Douglasie 

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2017 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg