Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Halle 02 Dach

Umbau - Flachdach zum Steildach

Rechtzeitig zu Weihnachten fertig- Steildachaufbau auf einem Einfamilienhaus mit Flachdach in Pfungstadt. Das Haus wurde 2013 mit einem Flachdach in Holzbauweise errichtet. Das Flachdach wurde mit einer Mineralwolldämmung in der Balkenlage als Warmdach konstruiert. Zusätzlich war eine Begrünung aufgebracht. Die Bauweise war im Zeitpunkt der Errichtung regelkonform, die Praxis zeigt aber das diese Konstruktion keine Fehler in der Ausführung toleriert.

Durch Mängel der ausführenden Unternehmen an den Anschlüsen der Dampfsperre kam es zu Tauwasseranfall in der Konstruktion. Ein Gutachten bestätigte die Erforderniss der kompletten Dacherneuerung. DerBauherr entschied sich gegen ein erneutes Flachdach und beauftragte uns mit der Errichtung eines Steildachs. Das Dach und die Giebelwände wurden in Holzbauweise errichtet, der Giebel bekam eine hinterlüftete Fassadenbekleidung aus Trespa Meteon Platten. Die Farbgestaltung entwickelten die Bauherren zusammen mit Ihrem Architekten.

Ausgangsituation Wohnhaus mit Flachdach:

FiglineValdarno4

 Ansicht nach dem Umbau:

FiglineValdarno2

 

 

 

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2017 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg