Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Blick vom ehemaligen Schloßhotel

Dachsanierung mit Fassadenverkleidung Eternit Cedral abgeschlossen

Dach- und Fassadensanierung einer Doppelhaushälfte im Schloß- Wolfsbrunnenweg. Der Dachaufbau wurde mit einer Kombination aus Zwischensparrendämmung Mineralwolle und Aufdachdämmplatten aus Polyurethan ausgeführt. Die Deckung erfolgte mit Braas Rubin 11v Tondachziegeln. Die Fassade war mit einer Profilholzschalung verkleidet. Die Verkleidung war stark verwittert. Unser Auftraggeber entschied sich für den Abbruch der Holzverkleidung.

 Der ursprüngliche Charakter der Fassade sollte erhalten bleiben, das Material sollte aber witterungsfest und farbbeständig sein. Mit den Cedral Fassadenpaneelen von Eternit wurde ein Material gefunden, das den gewünschten Eigenschaften entspricht. Die Montage erfolgte als senkrechte Deckung mit hinterlegter Fuge aus schwarzem EPDM Band.

Brass Rubin 11v

 

Kube3x870

 Kube2x870

 Kube6x870

 

 

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2017 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg