Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Doppelhaus Neuenheim

Dachsanierung eines Doppelhauses

Die Eigentümer des Doppelhauses in Heidelberg- Neuenheim entschieden sich gleichzeitig zur Sanierung ihrer Dächer. Abgesehen von der in die Tage gekommenen Deckung, war ein Dachausbau der Entscheidungsgrund. Bei den beiden Dachhälften lagen unterschiedliche Vorraussetzungen vor. Das Dach einer Hälfte war schon ausgebaut und gedämmt, die andere Hälfte unausgebaut.

In der ausgebauten Hälfte wurde die Wärmedämmung durch eine zusätzliche Dämmung über den Sparren wesentlich verbessert, die unausgebaute Hälfte erhielt eine Zwischensparrendämmung. Der unterschiedliche Dachaufbau ist von außen nicht ersichtlich. Durch den Einbau von mehrern Dachfenstern wurden helle, lichtdurchflutete Räume geschaffen. Bei der Deckung wurde ein Ziegel nach dem ehemals vorhandenen Ziegelmodell verdeckt, der Charme des Doppelhauses blieb dadurch erhalten.

Blick auf das Walmdach, Deckung mit Koramic Doppelmuldenfalzziegeln aus Ton

Walmdach

 Einheitliche Optik trotz unterschiedlicher Dachschichten

IMG 8690

Helles und lichtdurchflutetes Dachgeschoss durch den Dachfenstereinbau

IMG 8711

 


 

Beyer und Koch Bedachungen, Fritz-Frey-Str. 18, 69121 Heidelberg
Phhone +49 6221 651 77 31   © 2017 All Rights Reserved.

Beyer und Koch Heidelberg